cs-pferde

Christina Stuiver

Quentino 

Oldenburger Wallach, 174 Stkm., Geb. 2000, von Quattro B x Andiamo 


Besitzerin Christina Stuiver

Er kam aus dem Stall Böckmann aus Lastrup- Hamstrup. Er wurde dort 3 j. angeritten und kam dann Okt. 2003 zu mir. Wir haben zusammen alles erlernt, was wir brauchten um erfolgreich zu sein!

Charakterstark und sehr brav. Mein Herzenspferd!

Seine unzähligen Erfolge:

  • Reitpferdeprüfungen
  •  Eignungen, auch mit Geländeteil
  • Hunterklassen, 
  • Gelände E, 
  • E- und A Dressuren auch unter Einsteigern, 
  • Reitabzeichen mit verschiedenen Reitern
  • Kandaren L- und M Dressur

Die Arbeit an der Doppellonge war eines seiner Vorlieben und dort konnten wir an der Hand erste Lektionen der Klasse S lernen und unter dem Sattel erarbeiten. Passage und Piaffe, Galopppiuretten, Trab und Galopptraversalen, Serienwechsel bis 2 er Wechsel. Ein paar einzelne 1 er Wechsel gingen auch schon im Training. 

2012 fing er leider an eine widerkehrende Unklarheit zu zeigen und ich war 3 Jahre lang viel in Pferdekliniken zu Besuch.

2015 habe ich ihn endgültig aus dem Turniersport verabschiedet.

2015 habe ich eine Reitbeteiligung für Tino gefunden, die ihn liebevoll pflegt und gelegentlich gemütlich ins Gelände geritten hat.

2016 hat Kathrin den Tino übernommen. 

2020 Ende Januar habe ich Tino wieder zu mir zurück geholt und er darf nun bis ans Lebensende bei mir bleiben. Da er in einem schlechten Zustand war, befindet er sich nun wieder im Aufbau und es kommt wieder Leben ins Pferd! Es ist schön, dass mein Tino wieder bei mir ist!! 

Er genießt weiterhin seine Rente im Offenstall und gelegentlichen ausritten.

Tino ist und bleibt einfach der Beste! Er ist topfit und ich möchte euch einmal zeigen, wie ein fast 22 jähriges Pferd gehen kann. Seht selbst :) 

November 2021:

 

2023 :) Tino ist top fit!