cs-pferde

Christina Stuiver


Diamond´s Duke   Westfale   Geb. 2018   v. Diamond Deluxe x Sir Fidergold

Schickes Nachwuchspferd für den gehobenen Freizeitsport

Diamond´s Duke ist ein 5 jähriger Wallach. Westfale von Diamond Deluxe x Sir Fidergold.
Er ist zur Zeit bei 172 Stockmaß und steht noch etwas im Wachstum.
Ich habe ihn 3 j., roh gekauft, er wurde dann ganz schonend angeritten und ausgebildet.
Ich lege sehr viel Wert auf ein gut erzogenes, vielseitig ausgebildetes Pferd und das ist er auch.
Solide nach klassischen Grundsätzen ausgebildet.
Duke ist:
- in der Dressur auf A-Niveau, nicht zusammen gezogen, leicht in der Hand, kennt Halle, Aussenplatz, fremde Plätze,
- an der Doppellonge,
- alleine oder zu zweit im Gelände, geritten, als Handpferd oder einfach mal spazieren
- an der Longe, hier wird auch gesprungen
- super bei der Trailarbeit. Bodenarbeit macht er echt gerne,
- verladefromm, alleine oder zu zweit
- schmiedefromm, barhuf,
- einfach lieb, er zappelt nicht rum, reißt sich nicht los, beißt nicht etc.
- ein genießer für jede Aufmerksamkeit.
- sehr personenbezogen,
- er ist nicht schreckhaft, auch nicht bei Wind und Wetter, aber trotzdem bleibt er ein junges Pferd, er ist nicht scheintot ;)
- im Sommer im Offenstall, im Winter nachts in der Box. Er ist bei beidem entspannt

Ich suche jemanden der ihn liebt und ihn solide weiter ausbilden und einfach mit ihm spaß haben möchte. Er liebt die Abwechslung.
Für den reinen Anfänger ist Duke allerdings noch zu jung, etwas Hilfengebung und Sicherheit sollte gegeben werden können.
Umsteiger sind denkbar.
Ein gutes E- A Niveau wäre wünschenswert.
Ein Züchtertüv/ Röntgen wurde gemacht und kann eingesehen werden.

Alles weitere gerne telefonisch.